Magenta TV – Einfach eins für alles

Herausforderung

MagentaTV vereint die ganze Welt des Entertainments auf einem Interface. Und bringt zurück, was in der neuen Angebotsflut fast schon verloren ging: echten Spaß an der Unterhaltung.Doch wie kommuniziert man echten Spaß und gleichzeitig die komplexen Inhalte von MagentaTV? Die Herausforderung war, unser Produktversprechen auch in der Kommunikation einzulösen. Und MagentaTV so nicht nur einen Platz zwischen den Big Playern der Unterhaltungsbranche zu sichern, sondern auch in den Herzen unserer Kunden.

Idee

Wer beste Unterhaltung verspricht, sollte nicht mit Infos langweilen. Also entwickelten wir eine Kampagne, die keine Werbung mehr war, sondern beste Unterhaltung. Mit Testimonials, die davon wirklich was verstehen: den Gewinnern des deutschen Comedypreises Christian Ulmen und Fahri Yardim.

Ergebnis

Unter dem Kampagnenclaim „Einfach eins für alles“ machen Christian und Fahri aus einem mutig-offenen Konzept großartiges Entertainment. Der Clou: Es gab kein Storyboard, kein Skript, keine Limits. Die Jungs durften tun, was sie am besten können: sich komplett auf ihr Improvisationstalent verlassen.

So entstanden unter der Regie von Christian Ulmen mehr als 50 TV-, Online- und Radio-Spots. Und eine Masse an authentisch-witzigem Content, der die Zuschauer auch online begeisterte. Auf YouTube, Instagram, Facebook und der Telekom Website. Mit einem selbstironischen Weihnachtsspot, der die Herzen der Netzgemeinde eroberte. Und mit der ersten WhatsApp-Comedy der Welt. Eine Kampagne, die vor allem eins war: erstklassige Unterhaltung. Genau wie MagentaTV.


Kunde

Deutsche Telekom

Media

TV
Online
Messenger
POS
Radio
Outdoor

Berlin

Berlin

DDB Berlin GmbH
Friedrichstraße 200
10117 Berlin

T: +49 30 240 84 0
E: berlin@de.ddb.com

Hamburg

Hamburg

DDB Hamburg GmbH
Willy-Brandt-Straße 55
20457 Hamburg

T: +49 40 328 08 0
E: hamburg@de.ddb.com

Düsseldorf

Düsseldorf

DDB Düsseldorf GmbH
Breite Straße 67–69
40213 Düsseldorf

T: +49 211 6013 3000
E: duesseldorf@de.ddb.com

Peter Ampe

Wolfsburg

DDB Wolfsburg
Heinrich-Nordhoff-Straße 51
38440 Wolfsburg

T: +49 5361 27 94 0
E: wolfsburg@de.ddb.com