Schwarzkopf startet zusammen mit DDB die erste Dachmarkenkampagne der Markengeschichte


DDB Düsseldorf entwickelt erstmalig eine global angelegte Dachmarkenkampagne für Schwarzkopf und stellt unter dem Motto #createyourstyle die individuelle Schönheit eines jeden Einzelnen in den Vordergrund. Der integrierte Aufschlag findet unter anderem im TV, im Bereich Online und Print, am POS und in den sozialen Medien statt. Zum ersten Mal ist auch die neue Markenbotschafterin für Taft, Toni Garrn, zu sehen.

Mit #createyourstyle möchte Schwarzkopf den Menschen Selbstvertrauen geben. Die Marke lädt ihre Kundschaft ein, ihren ganz eigenen Ausdruck von Schönheit und Individualität zu zelebrieren. Deshalb bildet die umfangreiche Markenkommunikation internationale Models, Influencer und Menschen aus der Gesellschaft mit unterschiedlichen ethnischen Abstammungen, Altersgruppen und Interessen ab. Der Kampagnenname #createyourstyle beschreibt die Mission der Haarkosmetikmarke. Schwarzkopf macht es sich seit jeher zur Aufgabe, Menschen darin zu unterstützen, ihre eigene Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen. 

Der TV-Spot der umfassenden Dachmarkenkampagne punktet durch Authentizität, echte Menschen und echte Geschichten. Begleitet wird der Spot durch eine Vielzahl klassischer sowie digitaler Formate. Unter anderem produzierte DDB mehr als 50 Printmotive, zahlreiche Online-Videos und POS-Materialien. Ergänzt wird die Kampagne durch Tutorials, Influencer-Aktionen und lokale Aktivierungen durch weitere Agenturen. So gelingt es der Marke, die sowohl im Einzelhandel als auch im Professional-Bereich führend ist, ihre Geschichte und Botschaft #createyourstyle über alle relevanten Kanäle bei ihrer Zielgruppe zu platzieren. 

„Wir freuen uns sehr, diesen großen Schritt in der Kommunikation von Schwarzkopf mitgestalten zu dürfen. Nicht nur die Tatsache, dass wir zum ersten Mal die Dachmarke in den Mittelpunkt stellen, sondern auch die moderne, authentische und diverse Herangehensweise bei dieser Kampagne macht uns stolz“, sagt Dennis May, CCO der deutschen DDB Group.  

Für #createyourstyle wurden erstmalig alle Produktlinien, Coloration, Pflege und Styling, unter der Dachmarke Schwarzkopf zusammengefasst. Der Launch der Kampagne fand bereits Anfang Februar im Rahmen des 120. Geburtstags der Pioniermarke Schwarzkopf in Berlin statt. Gemeinsam mit international erfolgreichen Models und zahlreichen Influencern, den #SCHWARZKOPFcreators, wurde das neue Kapitel wahrer Schönheit eingeläutet. 

Den Link zum TV-Spot finden Sie hier: 
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=yJkYmA1vdRc

Den Link zur Homepage finden Sie hier:
http://www.schwarzkopf.international/en/create-your-style.html