DDB holt weitere Strategie-Expertise nach Hamburg


Anfang Oktober starteten Natalija Klose und Tim Kestermann bei DDB Hamburg. Als Senior Planner verstärken sie das Strategie-Team unter der Leitung von Chief Strategy Officer Nina Rieke, welches u.a. Kunden wie Deutsche Telekom, Volkswagen und Tchibo betreut.

Natalija Klose kommt von McCann Erickson Berlin, wo sie knapp zwei Jahre lang als Senior Strategic Planner die Kunden Nordsee und Siemens Healthcare betreute. Zuvor war sie für die Agenturen gyro communications und kleiner und bold tätig.

Für den gebürtigen Bochumer Tim Kestermann ist es bereits die zweite Station bei DDB, nachdem er von 2013 bis 2014 im Düsseldorfer Office tätig war. Zuletzt arbeitete Kestermann bei Yours Truly in Hamburg, wo er die Digitalstrategien und Kommunikationskonzepte für TUI Cruises mitentwickelte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Natalija für uns gewinnen konnten und mit Tim einen ehemaligen DDB-Kollegen wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen. Sie stehen beide für eine Generation von Strategen, die sowohl mit klassischen Strategie-Themen als auch digitalen Aspekten unserer Arbeit vertraut sind“, sagt Nina Rieke, Chief Strategy Officer der DDB Group.