DDB Hamburg baut kreative Führung auf dem Kunden Volkswagen weiter aus


Thomas Porwol startete am 15. Februar als Creative Director UX bei DDB Hamburg. Zusammen mit Robert Ehlers (Creative Director Text) und Michael Zölch (Creative Director Art), die im vergangenen Jahr zu DDB gekommen sind, wird der Digital-Experte auf dem Kunden Volkswagen arbeiten.


Porwol kommt von der Kommunikationsagentur Grosse Liebe Hamburg, wo er bis zuletzt als Unit Director Digital & Motion tätig war und Kunden wie tesa Craftmen, Hapag Lloyd Cruises und HOYA betreute. Zuvor war der 38-jährige als Head of Creation für Magix auf Kundenseite tätig, nachdem er langjährige Erfahrung in diversen Agenturen in Berlin und Hamburg sammelte.


Durch die unterschiedlichen Stationen auf Agentur- und auf Kundenseite konnte Porwol ein tiefes Verständnis für digitale Plattformen erlangen mit besonderem Fokus auf die Entwicklung von Webanwendungen, Kampagnen und mobile Apps.


"Ich freue mich sehr mit Thomas einen ausgewiesenen User Experience Experten mit an Bord zu haben. Zusammen mit Robs und Mikel, komplettieren wir damit die kreative Führung für unseren Kunden Volkswagen", sagt Fabian Roser, Geschäftsführer Kreation bei DDB Hamburg.