DDB Düsseldorf entwickelt neue Kampagne für HUK-COBURG


Zur Bewerbung der Kfz-Versicherung von HUK-COBURG hat DDB Düsseldorf eine integrierte Kampagne realisiert. Erste Kampagnenelemente inklusive TV-Spot sind ab sofort zu sehen.

Im Mittelpunkt der neuen Kampagne „Unglaubliche Leistungen zum unglaublichen Preis“ steht ein TV-Spot, der seit Oktober auf allen reichweitenstarken Sendern in Deutschland ausgestrahlt wird. Neben dem Spot entwickelte DDB Düsseldorf zudem weitere Kampagnenelemente, wie Radio-Spots, Print-Anzeigen und Online-Maßnahmen.

Seit 2015 arbeiten DDB Düsseldorf und HUK-COBURG zusammen. Bereits im vergangenen Herbst wurde die Kfz-Versicherung mit einer Online-Kampagne von DDB beworben. Für das Versicherungsunternehmen ist es die erste neue TV-Kampagne seit mehreren Jahren.

„Die HUK-COBURG steht für hervorragende Leistungen und höchste Kundenzufriedenheit, und das zu äußerst günstigen BeiträgenMit der neuen Kampagne machen wir diese einzigartige Nutzenkombination deutlich: Wir sind der beste Kfz-Versicherer mit dem fairsten Preis“, sagt Marketingleiter Jörg Quehl.

„Es ist eine tolle Herausforderung für so einen großen Player aus der Versicherungsbranche die Kommunikation mitzugestalten. Besonders freuen wir uns, nun auch für die Haupt-Kampagne medienübergreifend für die HUK-COBURG aktiv zu sein“, erklärt Dennis May, Geschäftsführer Kreation bei DDB Düsseldorf.