Benita Struve und Kristine Holzhausen führen DDB Düsseldorf

Die DDB Gruppe stellt das Führungsteam am Standort Düsseldorf neu auf: Benita Struve ist seit 1. Oktober als Managing Director Beratung an Bord. Gemeinsam mit Kreativgeschäftsführerin Kristine Holzhausen führt die erfahrene Marketing-Strategin ab sofort den DDB-Standort am Rhein. Bereits seit Juni unterstützt sie das Team als externe Beraterin.
Benita Struve war zuvor mehr als 20 Jahre in verschiedenen Positionen für Lufthansa tätig, zuletzt als Head of Marketing Communication. Davor arbeitete die studierte Diplom-Kauffrau bei der Agentur Leo Burnett in Frankfurt.

Dr. Jochen Spöhrer, COO DDB Group Germany sagt: “Nachdem uns Benita bereits als Freelancerin unterstützt hat, freue ich mich, dass sie nun fest an Bord kommt und die Agenturführung wieder dauerhaft komplettiert. Nach enger Zusammenarbeit mit Benita und Kristine in den vergangenen Monaten in Düsseldorf bin ich vollends überzeugt, dass wir mit den beiden eine optimale Kombination aus beratenden und strategischen Fähigkeiten einerseits und kreativer Kompetenz auf der anderen Seite gefunden haben. Diese Kombination wird sowohl unseren Kunden als auch der Agentur selbst sehr zugute kommen.“
Benita Struve ergänzt: „Ich freue mich sehr über meine neue Rolle bei DDB Düsseldorf. Durch die langjährige Erfahrung auf Kundenseite wird es spannend diese Sichtweise in die Agenturführung einzubringen und die Agentur als Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden weiter zu optimieren. Besonders bereichernd und inspirierend wird es, mit Tine zusammen für relevante mehrwertstiftende Kreation zu kämpfen!“
Am DDB Standort Düsseldorf sind momentan rund 60 Kolleg:innen tätig, die unter anderem Kunden wie Henkel, Bauhaus, Stabilo und Congstar betreuen.

Über DDB:
DDB ist eine der führenden Kreativagenturen Deutschlands mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wolfsburg. Zu den Kunden zählen bekannte Marken wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, E.ON, Das Handwerk, Volksbanken Raiffeisenbanken, Henkel, SONY, McDonald‘s, IQOS, Unilever, IKEA, STABILO International, FILA, Deichmann und viele weitere. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide und Teil der Omnicom Group und mit mehr als 200 Büros in über 70 Ländern vertreten.
2021 wurde DDB Worldwide sowohl bei den ADC Annual Awards als auch beim D&AD zum „Network of the Year“ gekürt. DDB Deutschland wurde beim ADC Global als „Agency of the Year“ und mit dem „Best of Show“ Award ausgezeichnet. Bei den CLIO Awards 2021 und dem ADC Festival gewann DDB Deutschland jeweils den Grand Prix mit der Arbeit „Uncensored Library“. Und aus dem Cannes Lions Festival 2021 ging DDB Deutschland als beste deutsche Agentur hervor.